Dienstag, 23. Oktober 2018

Guten Freunden gibt man gern ein…


…Danke, für den Beistand, den sie einem unbewusst geben oder gar nicht gewusst haben, wie passend die Störung gerade war.

Es ist zur Zeit etwas verfahren und ich weiß nach wie vor nicht, wie ich mit den Dingen, die aktuell auf mich einprasseln umgehen soll. Dabei ist es interessant, dass sich gerade in diesen Zeiten auf einmal jemand meldet, mit dem ich so gar nicht gerechnet hab und einen aus den trüben Gedanken reißt. 

Eigentlich eine witzige Geschichte, fast so gut wie die Steckdose – mein PC wollte nicht mehr mit meinem Drucker sprechen. Ich bin ein Techniknerd und solch eine Unwegsamkeit bereitet mir bei klarem Verstand sonst keine Probleme. Aber es half alles nichts, mein PC war nicht in der Lage den WLAN-Drucker zu finden – es lag nicht am Drucker, das habe ich mit all meinem anderen Technikspielzeug schon ausgeschlossen.
Da ich emotional aktuell schwierig bin, versetzte mich das in Hysterie und ich wollte den PC am Liebsten aus dem Fenster werfen und dann kam eine Nachricht über Facebook von einem Freund: „Hey du, ich wünsch dir ein schönes erholsames Wochenende – Ich sah auf mein Handy und dachte mir im ersten Moment ´will mich Spirit verarschen´? Aber genau diese irgendwie absurde Nachricht riss mich aus der Verzweiflung und auf meine zunächst spitze Antwort kam Verständnis und Zuspruch auf die witzige Art. Es beruhigte mich und ich konnte das Wochenende tatsächlich noch genießen.

Ähnliches ist gestern geschehen, als ich in der Arbeit am Liebsten in die Tischkante gebissen hätte, weil sich innerlich in mir alles verzerrte. Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben kann. Ein Gefühl von Aufruhr und Fluchtinstinkt, alles was in diesem Moment um einen herum passiert, wird wahrgenommen. Jedes noch so kleine Geräusch, Gerüche, Wärme, Kälte, Menschen die sprechen, werden potenziert wahrgenommen. Mir war zum Kotzen übel und ich bekam Kopfschmerzen. Du möchtest dich am liebsten in Embryonalhaltung in die Ecke legen, nichts mehr hören, sehen oder sonst irgendwie wahrnehmen. Das geht aber natürlich nicht. Also versuchst du dich auf deinen Bildschirm und die Aufgabe zu konzentrieren, nebenbei versuchst du dich nicht in die Verzerrung ziehen zu lassen.
Brrr. Brrr. Wieder eine Nachricht, diesmal von meiner Orakel-Baby-Mama (Mein Orakel-Baby), die mich wieder an was Anderes denken lässt und mir so wieder Luft zum Atmen gibt.

Ja, du bist mit vielen Dingen alleine und vieles kann man dir auch nicht abnehmen. Aber wenn du darauf vertraust, werden dir auch Leute zuhören und antworten, mit denen du nicht gesprochen hast. Ich bin davon überzeugt, dass es Energien gibt, die wandern und Verbindungen herstellen zwischen Menschen, die sich nahestehen, ohne einander nahe zu sein. Danke an meine Verbindungen, die mir helfen, ohne es zu wissen…

PS: Als ich mich wieder eingekriegt hatte, habe ich für meinen PC ein USB-Kabel bestellt für die Verbindung zum Drucker. Jetzt dürft ihr raten – genau! Als das Kabel zwei Tage später da war und ich den PC wieder hochfuhr, sowie den Drucker, brauchte ich das Kabel nicht mehr. Der PC hat den Drucker wiedergefunden – so wie ich meinen Verstand.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen