Donnerstag, 2. August 2018

Entscheidungen II


Einen Tag später entschloss ich mich dazu mit jemanden von einer Kleinanzeige zu Felgen, die ich gerne haben wollte, einen Termin zur Besichtigung auszumachen. Ich muss dazu sagen, dass die Felgen schon etwas beschädigt waren, aber ich hielt es für eine gute Idee und mein Freund meinte, ein paar Schrammen könnte er wieder heile machen. Der Verkäufer reagierte auch recht prompt und wir machten für Dienstag etwas aus. Es war ja schon ein Stückchen weg, aber ich dachte mir nach der Arbeit geht das schon.
Als ich Montagabend von der Arbeit nach Hause fuhr, passierte es mir mal wieder, dass ich mit dem rechten hinteren Reifen eine Kurve nicht sauber nahm und fuhr an. Es passierte nichts, aber just in dem Moment dachte ich mir: ´Ich lass das mit den Felgen lieber, fahr mir wahrscheinlich eh bald einen Platten´ und ich sagte dem Verkäufer am selben Abend noch ab.

Am nächsten Morgen haderte ich etwas mit mir und fuhr in die Arbeit. Was dazu führte, dass ich abgelenkt war, führe ich im dritten Teil aus. Auf jeden Fall ging es jetzt kurz nach Ortseingang in eine scharfe Linkskurve und ich fuhr vorne Rechts mit dem Reifen über den Bordschein. Das muss so doof passiert sein, dass ich nur zehn Meter später ein Kratzkrächzen hörte und ich konnte an einer geeigneten Stelle gleich mal stehen bleiben. Da war nun der Platten, den ich ja bereits vorhergesagt hatte, aber ich war total entspannt. Das überraschte mich, aber ich habe tatsächlich gelacht und rief mein Autohaus an, sowie eine Arbeitskollegin, die mich dann abholte. Ich schaffte es sogar pünktlich auf die Sekunde in die Arbeit, was mich schon gar nicht mehr überraschte, denn es musste wohl so kommen.

Da war nun die Situation eingetreten, derer ich mich noch vor Wochen nicht unbedingt stellen wollte und auch nicht meinen Geldbeutel. Ich wollte ja vernünftig sein. Wenn ich es nicht gewesen wäre, hätte ich jedoch sicherlich keinen platten Reifen gehabt, da ich besser aufgepasst hätte, meine Investition nicht zu gefährden. Tja, Destiny hat es mir mal wieder abgenommen. Sie hatte mich ja gewarnt, aber ich habe es mal wieder gekonnt ignoriert.
Vom schlechten Gewissen diesbezüglich geplagt, ließ ich mir dann gleich mal ein Angebot schicken für neue Felgen mit RSC und breiteren Reifen. Siehe da, es war doch ein passender Satz für mich dabei, zu einem Preis den ich für angemessen halte und in jedem Fall zu vorsichtigerem Fahren verleiten wird. Auch wird Letzteres mich demnächst davor bewahren, in eine ungünstige Situation zu kommen. Zumindest sagt mir das mein Bauchgefühl.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen