Montag, 16. Juli 2018

Zeit für eine Pause


Einfach mal tief durchatmen – wer kennt das nicht. In den letzten Wochen hat sich bei mir alles irgendwie darum gedreht, wie es weitergeht. Was kommt auf mich zu? Irgendwas rollt an und ich kann es nicht (be)greifen. Hat es mit meiner Gesundheit zu tun, private oder berufliche Zukunft – ich kann es nicht sagen. Hat es überhaupt mit mir zu tun oder mit dem Leben von jemand Anderen? Man sitzt in den Startlöchern, bereit zum Sprint, aber kein Signal ertönt – man wartet, harrt aus.

Diese Woche habe ich angefangen ein neues Buch zu lesen „100 Antworten von Spirit zum Sinn des Lebens“ oder so ähnlich. Mein „Spirit“ heißt Destiny, interessanter weise sind die Antworten auf die gängigsten Fragen jedoch die Gleichen und die Antworten erhält man allerdings auch, wenn man mit gesundem Menschenverstand über die Dinge nachdenkt. Die Sichtweise jedoch, dass wir hier auf Erden lediglich eine physische Hülle für einen höheren Geist sind, gefällt mir. Das Gefühl, dass wir alle aus reiner Energie in unserer Urform bestehen und uns immer wieder in das Diesseits versetzen lassen, in dem wir uns aussuchen, als was wir uns manifestieren wollen, begleitet mich schon länger. Man begegnet einem Menschen, den man zuvor noch nie im Leben gesehen hat und hat trotzdem das Gefühl, man kenne sich schon ewig. Das ist auch kein Zufall, denn die Energien ziehen sich an. Gewiss eine romantische Vorstellung, an die man sich gerne anschließt. Aber wenn das wirklich so wäre, warum gibt es dann so viel Schlechtes auf der Welt? Ich kann nicht glauben, dass sich jemand als Reinkarnation eine hungernde oder/und kriegerische Umgebung aussucht.
Es würde jedoch zu der Theorie passen, dass man mit einer Aufgabe in die Welt zurückgeschickt wird, nämlich zu lernen. Lernen, was es bedeutet Nichts zu haben, weil man zuvor in Völlerei gelebt hat. Das könnte man nun auf alle sieben Todsünden ummünzen und trotzdem bleibt die Frage offen – an was glaubst du?

Interessant fand ich auch das Kapitel, in dem das Medium gefragt wurde, warum alle aus der Familie bereits gestorben sind, nur die Fragende nicht? Die erste Antwort war: „Genau deshalb.“ Das war natürlich nicht wirklich verständlich und ziemlich hart und „Spirit“ schärfte nochmal nach: „Alle haben bereits ihre Lektion fürs Leben gelernt und deine sollte wohl sein, deinen eigenen Wert zu erkennen und deinen Weg zu gehen, ohne die Anderen.“ Ich fand diese Antwort trotzdem unbefriedigend, denn die Deutung dahinter lässt nun wirklich viel Interpretationsspielraum.
Oder die Frage, ob es eine Hölle gibt. „Ja, sicherlich, wenn du auch an den Himmel glaubst.“ Sehr fadenscheinige Antworten. Daher habe ich das Buch relativ schnell wieder weggelegt, diese Antworten habe ich selbst drauf.

An was glaube ich? Definitiv an Destiny und an Energien, auch an Reinkarnation und dass wir zum Lernen hier sind. Schlimme Dinge passieren und Karma existiert. Wenn wir damit umzugehen lernen, haben wir schon viel geschafft und wir werden sicherer bei unseren kommenden Wegen. Dabei komplett furchtlos zu sein, fände ich naiv. Hat man ein komisches Gefühl, hat das auch oft seinen Grund und man sollte das durchaus reflektieren. Für mich ist die Lösung, hier zu schreiben und bei den Gedanken an das mediale Paralleluniversum huschen einige Geister an mir vorbei. Das macht mich grad neugierig und ich überleg mir mal, wie ich vielleicht mehr über dieses Haus hier rausfinde oder was hier vorher mal gewesen ist. Die alten Tranktoren, die hier rumstehen wirken wie ein Magnet auf diese Energien. Es sind definitiv ein Mann und eine Frau, aber ich kann sie nicht verstehen…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen