Sonntag, 28. Mai 2023

geMeinSam - ein schöner Gedanke

Tatsache ist, derzeit kapsel ich mich privat vollkommen ab. Beruflich steht eine große Chance ins Haus und ich habe die Möglichkeit mich zu verändern. Mein Wirken zu verändern - heißt aber auch, ich muss mich verändern. Der neue Wirkungskreis erfordert eine andere Herangehensweise an die Dinge und höchste Professionalität, mit nur noch einer Spur des infantilen Leichtsinns, den ich bisher mitunter habe mitschwingen lassen.

Diese Veränderung erfolgt wie eine Raupe zum Schmetterling wird - allein und zeit-intensiv, sich nur mit sich selbst befassend. Ich habe aktuell keinen Nerv, mich mit Fantastereien, was-wäre-wenn-Fragen und Traumvorstellungen, ohne konkreten Ansätzen, auseinander zu setzen bzw. an dessen Gespräch teilnehmen ohne zu partizipieren.

Der Weg zum Jetzt wahr wiederum gepflastert mit Eingebungen, die mir die Richtung wiesen. Sie ließen mich zum richtigen Zeitpunkt mit den passenden Ideen beruflich um die Ecke kommen. Ich muss diesen Weg nun weiter gehen, das weiß ich. Der Rest wie Krankheit oder Beziehung wird sich ebenfalls fügen und ich denke auch, dass ich etwas anders künftig damit umgehen werde. 

Ob und wie geMeinSam der Weg sein wird, weiß ich jetzt allerdings noch nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen